Update für Samsung Galaxy S5

Beschleunigt die Kamera und den Fingerabdruckscanner

Samsung hat damit begonnen sein erstes Update für den Monat Mai für das Galaxy S5 auszurollen. Im Vereinigten Königreich macht die neue Firmware bereits die Runde. Auch in Deutschland solle das Update bald für Modelle des Smartphones ohne Bindung an bestimmte Provider herunterzuladen sein. Die Kollegen von SamMobile haben die neue Firmware bereits aufgespielt und konkrete Verbesserungen entdeckt: So startet und reagiert die Kamera-App nun deutlich fixer. Selbiges gilt auch für die Bildergalerie, welche zum Launch oft stockte.

Anzeige

Weiterhin soll das Update die Präzision und Geschwindigkeit des Fingerabdruckscanners deutlich erhöht haben. Zuletzt sei die allgemeine Leistung gestiegen, da Samsung an der RAM-Verwaltung getüftelt habe. Erhältlich ist die neue Firmware für das Samsung Galaxy S5 via Kies oder OTA (Over the Air).

Quelle: SamMobile

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.