Windows 9 in der Alpha-Phase

Preview angeblich Mitte 2015

Laut durch den chinesischen Insider „FaiKee“ durchgesickerten Dokumenten befindet sich das kommende Betriebssystem Microsoft Windows 9 aktuell in der Alpha-Phase. Die öffentliche Preview sei nach aktuellem Stand durch die Redmonder für das zweite bis dritte Quartal 2015 angesetzt. Als Neuerungen gelten Optimierungen der Modern-Oberfläche und des Windows Defenders, verstärkte OneDrive-Einbindung plus verbesserte Windows-Aktivierung. In den Dokumenten ist auch von Cortana die Rede, dem persönlichen Assistenten in Windows Phone 8.1.

Anzeige

Vielleicht überträgt Microsoft Cortana demnach auch auf seine Desktop-Plattform. Weiterhin ist in den Dokumenten noch von Office 2015 die Rede. Die nächste Office-Suite hat die Alpha-Phase bereits überwunden und steht vor dem „Technical Preview / Consumer Preview 1“.


Quelle: Myce

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.