GameCube-Controller-Adapter für Wii U

Nintendo kündigt offizielles Zubehör an

Die Controller der Konsole GameCube waren an der Nachfolgegeneration, der Wii, noch problemlos anschließbar. Leider strich der japanische Hersteller Nintendo diese Möglichkeit für seine aktuelle Plattform, die Wii U. Jetzt hat der Konzern jedoch endlich einen offiziellen Adapter angekündigt, mit dessen Hilfe sich GameCube-Controller an die Wii U ankoppeln lassen. Als erstes Spiel wird „Super Smash Bros.“ mit dem Adapter bzw. GameCube-Controllern kompatibel sein. Wann genau der Adapter erscheinen und wie hoch der Preis ausfallen wird, ist aber noch offen.

Anzeige

Quelle: PlayM

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.