Futuremark bringt Benchmark „Sky Diver“

Für Notebooks und Mittelklasse-Gaming-PCs

Futuremark hat sein neues Benchmark „Sky Diver“ als Teil des 3DMark vorgestellt. Es handelt sich um einen Test für DirectX 11, der Gaming-Notebooks und Mittelklasse-PCs anvisiert. Laut den Entwicklern sei der Test bestens geeignet, um mobile GPUs, integrierte Grafiklösungen und Grafikkarten mit DirectX 11 zu testen. Ein Preview-Trailer zeigt eine weibliche Skydiverin, die sich aus luftigen Höhen in Richtung unbekannter Gefilde stürzt. Im Test kommen Tessellation, zahlreiche Partikeleffekte und Post-Processing-Techniken zum Einsatz.

Anzeige

Auf der Computex vom 3. bis zum 7. Juni wird Futuremark „Sky Diver“ mit allen Details vorführen. Später soll der Test für alle Editionen von 3DMark zur Verfügung stehen – inklusive der kostenlosen 3DMark Basic Edition. Details zum Erscheinungstermin will Futuremark noch auf der Computex bekannt geben.





Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.