Treiber für Controller der Xbox One am PC

Offizielle Unterstützung durch Microsoft

Ende Mai versprach Microsofts Larry Hryb alias Major Nelson bereits, dass sich die Controller der neuen Spielekonsole Xbox One bald an PCs nutzen lassen würden. Jetzt stehen die offiziellen Treiber bereits zum Download bereit – zunächst nur auf der Website von Hryb selbst. Laut dem Microsoft-Mitarbeiter wolle man die Treiber natürlich auch in das nächste Update für Windows einarbeiten. Begeisterte PC-Gamer erhalten aber nun via Major Nelson verfrühten Zugriff auf die Dateien, um bereits jetzt die Controller der Xbox One am PC ins Spiel zu bringen.

Anzeige

Die notwendigen Treiber für x86 finden sich hier. Wer die x64-Version benötigt, greift hier zu. Als Clou der neuen Treiber nennt Hryb, dass der Controller der Xbox One nun in jedem Spiel eingesetzt werden könne, das bisher auch das Pad der Xbox 360 unterstützt habe. Somit kann der Controller direkt in zahlreichen Spielen zum Einsatz kommen.

Quelle: MajorNelson

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.