AMD: FX-CPU für Wasserkühlungen

Roy Taylor veröffentlicht Teaser-Foto

Der AMD-Manager Roy Taylor hat via Twitter ein interessantes Teaser-Foto veröffentlicht: So zeigt das Bild eine unbekannte CPU der Marke FX, die laut Verpackung auf Wasserkühlungen ausgelegt sein soll. Details sind noch vollkommen offen. Taylor hat zu dem mysteriösen Bild nur hinzugefügt, dass „etwas neues kommt“. Nun vermutet man, dass es sich um einen Nachfolger für den FX-9590 aus dem Jahre 2013 handeln könnte. Also einen Chip, der Übertakter anvisiert und mit den Intel Core i7-4790K und Core i5-4690K konkurrieren würde.

Anzeige

Möglicherweise handelt es sich aber auch um eine neue APU, also einen Chip mit integriertem Grafikkern, unter der FX-Marke. Technische Details fehlen aktuell genau so wie ein potentieller Preis oder gar ein Veröffentlichungsdatum.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: RoyTaylor(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.