ASUS plant Smartwatch mit Android Wear

Will LG und Samsung im Preis unterbieten

Genau wie Samsung und LG plant auch ASUS eine eigene Smartwatch mit dem just durch Google vorgestellten Betriebssystem Android Wear. Während die LG G Watch und Samsung Galaxy Gear Live bereits im Juli erscheinen und jeweils für 199 Euro via Google Play vorbestellbar sind, kommt ASUS Pendant aber erst im weiteren Verlauf des Jahres auf den Markt – vermutlich im September. Dafür möchte der Hersteller aber mit dem Preis punkten: 99 bis 149 US-Dollar seien anvisiert. Das läge deutlich unter den Verkaufspreisen der Konkurrenzprodukte.

Anzeige

Zu den technischen Details der ASUS Smartwatch ist noch das meiste offen: Es kommt wohl ein AMOLED-Display zum Einsatz. Eventuell implementiert ASUS auch Gestensteuerung – dies ist aber bisher nicht bestätigt. In den weiteren Wochen und Monaten wird ASUS sicherlich selbst mehr Licht ins Dunkel um die erste eigene Smartwatch mit Android Wear bringen.

Quelle: TechCrunch

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.