DualShock 4 drahtlos an der Playstation 3 nutzbar

PS4-Controller besser an der PS3 verwendbar

Mithilfe der aktuellsten Firmware lassen sich die Controller der Sony Playstation 4, die DualShock 4, jetzt auch drahtlos an der PS3 verwenden. Zuvor waren die Pads zwar bereits einsatzfähig, es war jedoch eine kabelgebundene Verbindung notwendig. Um die DualShock 4 an der PS3 zu nutzen, ist die Registrierung als Bluetooth-Gerät notwendig. Dazu muss man die Playstation- sowie Share-Tasten zeitgleich drücken und zuvor die USB-Verbindung kappen. Allerdings wird der DualShock 4 an der PS3 nur als allgemeiner Controller erkannt, so dass leider die Rumble-Funktion und Bewegungssensoren den Dienst versagen.

Anzeige

Trotzdem ist diese Option besonders für Anwender interessant, die bereits eine PS4 besitzen, sich von der PS3 aber nicht verabschieden möchten. Der DualShock 4 ist seinem Vorgänger definitiv überlegen, so dass die Einsatzmöglichkeit an der PS3 ein netter Bonus ist.

Quelle: IGN

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.