Neuer DDR3-Speicher-Weltrekord aufgestellt

4,62 GHz auf dem Z97X-SOC Force LN2 Mainboard

Übertakter haben einen neuen Weltrekord für DDR3-RAM aufgestellt: Auf einem Mainboard aus dem Hause Gigabyte, dem Z97X-SOC Force LN2, wurden 4,62 GHz Takt erreicht. Zum Einsatz kam für diese erstaunliche Taktrate der DDR3-Speicher HyperX Predator der Firma Kingston. Die Authentizität des Rekords wurde via Oszilloskop nachgewiesen, das direkt mit dem Speicher verbunden wurde. Zuvor wurden bereits die Rekorde von 4,5 bzw. 4,56 GHz auf dem Gigabyte-Mainboard Z97X-SOC LN2 im Juni diesen Jahres erreicht. Jetzt konnte man nochmals eine Steigerung verbuchen.

Anzeige

Der neueste Rekord stammt von „Sofos1990“ und wurde im Rahmen des Gigabyte OC Lab Testing am 30. Juni 2014 erzielt. Hier sind die entsprechenden Videos:


Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.