Steve Wozniak: Samsung Galaxy Gear ist „wertlos“

Apple-Urgestein sieht keinen Sinn in der Smartwatch

Apple-Urgestein Steve Wozniak hält mit seiner Meinung zur IT-Industrie selten hinterm Berg: So hat Wozniak sich zu Samsungs Smartwatch Galaxy Gear geäußert. Seine Worte sind allerdings harsch: „Es war das erste Mal, dass ich mir neue Technik zum Ausprobieren gekauft hatte und sie bereits nach einem halben Tag abgeschrieben habe. Ich habe die Galaxy Gear bei eBay verkauft, da sie so wertlos war und so wenig praktischen Nutzen hatte.“ Ähnliche Kritik hatte Wozniak beispielsweise auch für Google Glass übrig, räumte aber ein, dass es zumindest Spaß mache mit der Smartbrille herumzuspielen.

Anzeige

Ganz abschreiben mag Steve Wozniak die Smartwatches als gesamte Sparte aber noch nicht. So hofft er nun auf seinen ehemaligen Arbeitgeber: „Sobald eine Firma die Sache komplett anders aufzieht und damit einen Nerv am Markt trifft, beginnt die Zukunft. In der Vergangenheit ist dies Apple häufig gelungen – nicht immer. Also hoffe ich das Apple für Smartwatches den großen Durchbruch bringt.“

Quelle: CNet

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.