HTC Desire 516 – günstiges Dual-SIM-Smartphone

In Europa für 199 Euro erhältlich

HTCs Desire 516 ist ein relativ günstiges Dual-SIM-Smartphone, das in Europa bereits für 199 Euro erhältlich ist. Für diesen Preis dürfen Kunden ein Gerät mit 5 Zoll Diagonale und 960 x 540 Bildpunkten erwarten. Im Inneren werkeln ein Qualcomm Snapdragon 200, 1 GByte RAM sowie 4 GByte Speicherplatz – zum Glück erweiterbar via microSD. Als Maße des Desire 516 nennt HTC 140 x 72 x 9,7 mm bei einem Gewicht von 160 Gramm. Der Akku kommt auf eine Kapazität von 1950 mAh. Leider dient als Betriebssystem das etwas betagte Google Android 4.3.

Anzeige

Ob für das HTC Desire 516 ein Update auf Google Android 4.4 oder gar Android L ansteht, ist derzeit offen. Des Weiteren sind noch die Kamera mit 5 sowie die Webcam mit 2 Megapixeln erwähnenswert. In Europa wird das HTC Desire 516 zuerst ab August in Österreich und der Schweiz verfügbar sein. Ein offizielles Erscheinungsdatum für Deutschland steht noch aus.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.