Google: Generalüberholung für Google Play

Update der App für Android

Google hat mit einer Frischzellenkur für seinen App Store Google Play begonnen. Ein Update bringt die App auf Version 4.9.13 und führt bereits die ersten Veränderungen ein. So setzt Google verstärkt auf größere Vorschau- und prägnante Hintergrundbilder. Zudem hebt man zentrale Details zu potentiellen App-Käufen, wie Preis und Dateigröße, stärker hervor. Die neue Optik, bei der Google von „Material Design“ spricht, soll auch das kommende Betriebssystem Android L visuell prägen. Somit gibt Google Play nun bereits einen optischen Ausblick.

Anzeige

Noch ist die Generalüberholung von Google Play allerdings nicht abgeschlossen. Einige Bereiche des Stores sind noch unverändert. Google wird also schrittweise mehr und mehr Segmente von Google Play in das neue Material Design kleiden.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.