Playstation 4 Firmware 1.75 mit Blu-ray 3D

Update steht ab sofort bereit

Erste letzte Woche hatte Sony für seine Spielekonsole Playstation 4 die neue Firmware 1.74 veröffentlicht. Allerdings handelte es sich lediglich um ein Stabilitäts-Update. Nachdem einige Anwender sich davon enttäuscht zeigten und neidisch auf das angekündigte August-Update für die Microsoft Xbox One mit vielen neuen Features schielten, war Sony aber schnell bei der Hand, um die Wogen zu glätten: Firmware 1.75 für die PS4 sollte nicht lange auf sich warten lassen. Der japanische Konzern hält Wort, denn ab heute steht die Datei zum Download bereit.

Anzeige

Die PS4-Firmware 1.75 fügt in erster Linie die überfällige Unterstützung für Blu-ray 3D hinzu. So war es bisher in Communities ein Running Gag, dass die acht Jahre alte PS3 Blu-ray 3D abspielen kann, während die brandneue PS4 in diesem Bezug bisher ratlos blieb. Außerdem lassen sich nun Zusatzinhalte für Disks herunterladen, während die Konsole noch im Standby verbleibt.

Wer eine Sony Playstation 4 besitzt, wird nach dem Start der Internetverbindung direkt auf das Update hingewiesen. Die neue Firmware ist nötig, um Online-Funktionen wie den Playstation Store zu verwenden.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.