Gigabyte bestätigt GeForce GTX 800

Grafikkarten von Gigabyte bereits Ende September 2014

Aktuell häufen sich die Gerüchte zu den neuen Grafikkarten der Reihe Nvidia GeForce GTX 800 auf Maxwell-Basis. Zuletzt kam die Meldung auf, dass die neuen Modelle bereits im September diesen Jahres erscheinen könnten. Genau jene Angaben wurden nun auf der Messe ChinaJoy 2014 durch den Nvidia-Partner Gigabyte ungewöhnlich offenherzig bestätigt. Demnach erscheine Ende September Gigabytes neue G1-Reihe an Grafikkarten, in die sich auch die GeForce GTX 800 eingruppieren werden. Man setze dafür auf neue Windforce-Kühllösungen, eigens entwickelte Platinen und Backplates mit angepassten Designs.

Anzeige

Interessant ist, dass Gigabyte damit noch vor Nvidia selbst die Grafikkarten der Serie GeForce GTX 800 bestätigt hat. Nvidia selbst schweigt noch zu den potentiellen neuen Modellen. Auch dieser Hersteller dürfte sich aber nun wohl bald offiziell äußern.

Quelle: ExPreview

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.