Nokia mit mysteriösem Android-Projekt

Finnen stellen neue Ingenieure ein

Microsoft hat zwar Nokias mobile Sparte übernommen, doch der finnische Hersteller hält weiterhin diverse Patente für den mobilen Markt. Nun scheint es, als wolle Nokia es nochmal wissen und möglicherweise mit neuen Produkten für Aufsehen sorgen. Darauf deuten zumindest diverse Stellenanzeigen hin: Nokia sucht nach Designern und Ingenieuren mit Erfahrungen im mobilen Segment bzw. speziell Google Android. Etwa fordert eine Ausschreibung Ingenieure mit Erfahrungen mit Kamera-Apps für Google Android dazu auf sich bei Nokia zu bewerben.

Anzeige

Hinter den Stellenausschreibungen steht das selbe Team, das bereits den Launcher Nokia Z unter Google Play anbietet. Es scheint so, als wolle Nokia sich stärker für das Betriebssystem Google Android engagieren, als zunächst zu vermuten gewesen wäre.

Quelle: PhoneArena

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.