Apple wirbt Musa Tariq von Nike ab

Arbeitet dort nun als Leiter des digitalen Marketings

Apple hat Musa Tariq vom Schuhhersteller Nike abgeworben. Dort verdiente Tariq bisher als Verantwortlicher für Social Media seine Brötchen. Bei Apple soll der Online-Spezialist nun insgesamt für das digitale Marketing verantwortlich sein. Tariq wurde unter anderem ins Boot geholt, da Nike bereits mit Apple kooperiert hatte. Zudem ist der Manager mit Apples Leiterin der Retail-Sparte, Angela Ahrendts, bestens bekannt: Ahrendts war zuvor Geschäftsführerin der Firma Burberry, für die Tariq zeitgleich tätig gewesen ist.

Anzeige

So haben Ahrendts und Tariq bereits erfolgreich zusammengearbeitet, was sich nun bei Apple fortsetzen soll. Tariq könnte sein Wissen dabei eventuell besonders für die kommende iWatch einsetzen: Diese Smartwatch kombiniert Fitness, Mode und Technik – Gebiete mit denen der Manager bisher zu tun hatte.

Quelle: MusaTariq(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.