SanDisk mit kleinem USB 3.0 Stick

SanDisk Ultra Fit mit 16, 32 oder 64 GByte

Mit dem Ultra Fit hat SanDisk einen USB-3.0-Stick mit kompaktem Design präsentiert. Trotz des kleinen Formfaktors soll der USB-Stick deutlich schneller als vergleichbare Sticks in dieser Größe arbeiten. Der Ultra Fit ist mit Speicherkapazitäten von 16, 32 und 64 Gigabyte erhältlich. Alle drei Varianten sollen beim Lesen bis zu 130 MByte/s erreichen. Bei der Schreibgeschwindigkeit hält sich SanDisk bedeckt. Der Hersteller spricht lediglich von einer bis zu zehn Mal schnelleren Schreibgeschwindigkeit als bei USB-2.0-Laufwerken.

Anzeige

Durch das kompakte Design soll der SanDisk Ultra Fit vor allem für Notebooks, Tablets oder Audiosystemen in Autos geeignet sein. Die Abmessungen ohne Kappe belaufen sich auf 19,1 x 15,9 x 8,8 mm. Als Zubehör bietet SanDisk die SecureAccess Software, welche eine 128-Bit-Verschlüsselung für Dateien ermöglicht.

Der USB-3.0-Stick ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 14,45 Euro für 16 GByte, 27,66 Euro für 32 GByte, und 54,29 Euro für 64 GByte.

SanDisk Ultra Fit
SanDisk Ultra Fit
SanDisk Ultra Fit
SanDisk Ultra Fit
SanDisk Ultra Fit

Quelle: SanDisk

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.