LG mit Teaser auf runde Smartwatch

Neues Modell mit Google Android Wear

LG hat auf YouTube einen neuen Teaser veröffentlicht: Im kurzen Video deutet man eine neue Smartwatch im kreisrunden Design an. Das neue Wearable soll die Bezeichnung LG G Watch R tragen und auf der IFA 2014 in Berlin Anfang September sein Stelldichein geben. Damit nimmt sich LG offenbar die Kritiken an seiner G Watch zu Herzen. Die klobige, quadratische Optik der Smartwatch fand relativ wenig Freunde. Zu den technischen Daten der G Watch R ist allerdings aktuell noch alles offen. Man erkennt im Teaser lediglich einen Button an der Gehäuseseite.

Anzeige

Die LG G Watch R soll außerdem für Fitness-Anwendungen bereit sein und Schritte zählen, Distanzen messen und einen Kompass integrieren. Erstaunlich ist vor allem, dass LG nur zweieinhalb Monate nach Vorstellung seiner ersten G Watch bereits ein weiteres Modell auf den Markt bringt. Offenbar sollte LGs erste Smartwatch vor allem parallel zu Android Wear bereit stehen und Early Adopter zufrieden stellen. Die G Watch R scheint dagegen das Produkt zu sein, das LGs wahre Design-Philosophie verkörpert.

Quelle: LG(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.