September-Update für die Xbox One verfügbar

Neue Media-Player-App hinzugefügt

Microsoft hat heute bereits das September-Update für seine Spielekonsole Xbox One veröffentlicht. Einerseits verbessert die neue Firmware wie gewohnt die allgemeine Stabilität. Andererseits ist auch eine neue Media-Player-App enthalten. Mithilfe letzterer lassen sich Medien-Dateien von USB-Datenträgern abspielen. Diese Funktion steht am Konkurrenzprodukt, der Sony Playstation 4, bisher nicht zur Verfügung. An beiden Plattformen bleibt allerdings weiterhin DLNA-Unterstützung für Media-Server aus. Laut Microsoft folge das Feature aber definitiv noch 2014.

Anzeige

Microsoft fügt mit seinem September-Update auch neue Funktionen für SmartGlass und die Party-App ein. Eine Zusammenfassung der Neurungen bietet folgendes Video von Larry Hryb alias Major Nelson:

Quelle: Bluray-Disc.de

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.