Sony bringt zwei neue Wearables

SmartWatch 3 und SmartBand Talk

Sony wird auf der IFA 2014 in Berlin zwei neue Wearables vorstellen: Die SmartWatch 3 sowie sein SmartBand Talk. Ein erstes, niedrig aufgelöstes Foto ist bereits durchgesickert. Das SmartBand Talk soll sich auf Fitness-Funktionen spezialisieren und verwendet ein gebogenes E-Ink-Display. Zu Smartphones sollen Vernetzungsmöglichkeiten via Bluetooth bestehen. Die Sony SmartWatch 3 dagegen wird ein LC-Display mit 1,68 Zoll und 320 x 320 Pixeln einsetzen. Außerdem ist die Uhr nach IP58 zertifiziert und somit gegen Wasser und Staub resistent.

Anzeige

Entgegen vorheriger Meldungen soll die Sony SmartWatch 3 nun doch Google Android Wear als Betriebssystem verwenden. Weitere Details zu seinen beiden neuen Wearables dürfte Sony bereits in Kürze im Rahmen der IFA 2014 in Berlin preisgeben.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.