Offizielles Logo für Ultra HD

Soll Kunden Übersicht erleichtern

Mittlerweile hat der Branchenverband Digital Europe das offizielle Logo für Bildschirme mit Ultra HD vorgestellt (siehe Bild). Die Einführung eines offiziellen Symbols, das nun auch als Kennzeichnung für in Frage kommende Geräte dienen soll, war überfällig: Schließlich existieren bereits diverse Fernseher und Monitore mit entsprechenden Auflösungen und Features am Markt. Technik, die sich mit dem offiziellen Logo für Ultra HD schmückt, muss in der Lage sein nativ 3840 x 2160 Bildpunkte darzustellen.

Anzeige

Hersteller können sich nun für die Verwendung des Logos registrieren, um es dann in Zusammenhang mit ihren Displays und deren Marketing einzusetzen. Kunden wiederum soll das Logo für Ultra HD helfen einen schnellen Überblick über die Fähigkeiten eines Bildschirms zu erlangen.

(Visited 2 times, 1 visits today)

Quelle: DigitalEurope

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.