Sony Xperia Z3 Compact vorbestellbar

Preis von aktuell 500 Euro

In Deutschland ist mittlerweile das Sony Xperia Z3 Compact vorbestellbar: Diverse Händler listen das Smartphone für rund 500 Euro. Allerdings nennt kein Anbieter ein Erscheinungsdatum, so dass Vorbesteller weiterhin im Ungewissen bleiben. Zu den technischen Daten des Geräts zählen ein Bildschirm mit 4,6 Zoll und 1280 x 720 Bildpunkten, das SoC Qualcomm Snapdragon 801 mit vier Kernen und 2,5 GHz Takt, 2 GByte RAM sowie 16 GByte Speicherplatz – erweiterbar via microSD um bis zu 128 GByte. Die Kamera operiert mit 20,7 und die Webcam mit 2,2 Megapixeln.

Anzeige

Als Schnittstellen bietet das Sony Xperia Z3 Compact unter anderem Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 4.0, NFC, GPS, LTE und natürlich Micro-USB. Als Betriebssystem installiert Sony ab Werk Google Android 4.4 mit seinem eigenen Überzug.

Technisch handelt es sich demnach um ein High-End-Gerät, wenn man einmal vom verhältnismäßig kleinen Display mit der reduzierten Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten absieht – deswegen aber eben auch der Zusatz „Compact“.

Quelle: GSMArena

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.