Google Nexus Smartphone: Neue Gerüchte

Angeblich mit 5,92 Zoll und 2560 x 1440 Pixeln

Google plant ein neues Smartphone, das noch 2014 entweder als Nexus 6 oder aber Nexus X auf dem Markt für Furore sorgen könnte. Mittlerweile sind sogar die vermeintlichen technischen Daten durchgesickert: Demnach handele es sich bei dem Gerät im Wesentlichen um eine aufgebohrte Version des Moto X. Das Google Nexus 6 verfüge über ein Display mit 5,92 Zoll Diagonale bei 2560 x 1440 Bildpunkten. Im Inneren steckt laut über GFXBench durchgesickerten Angaben ein Qualcomm Snapdragon 805, 3 GByte RAM sowie 32 GByte Speicherplatz.

Anzeige

Auch eine Kamera mit 13 sowie eine Webcam mit 2 Megapixeln und ein Akku mit 3200 mAh sollen an Bord sein. Als Betriebssystem ist wenig überraschend Google Android L angedacht. Erscheinen soll das neue Google Nexus Smartphone angeblich im Dezember 2014.

Natürlich sind die Angaben aber mit Vorsicht zu genießen – denn Google enthält sich offiziell eines Kommentares.

Quelle: 9to5Google

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.