Google Android 5.0 bald für Nexus 4

Auch Nexus 10 und Co. erhalten bald Updates

Google hat bestätigt, dass das neue Betriebssystem Google Android 5.0 alias Lollipop in den kommenden Wochen auch für das Nexus 4 und 5 sowie beispielsweise die Tablets Nexus 7 und 10 nachgereicht wird. Auch die international verfügbaren Smartphones in den Google Play Editionen erhalten bald direkt von Google das unmodifizierte Android 5.0. Genaue Termine für die Updates verschweigt Google aktuell aber noch. Natürlich dürften auch andere Hersteller wie HTC, Samsung und Sony Updates auf Google Android 5.0 für ihre Smartphones und Tablets planen.

Anzeige

Bedenkt man jedoch, dass gerade erst viele Samsung-Smartphones Google Android 4.4.4 erhalten, dürfte noch eine ganze Weile ins Land gehen, bevor Android 5.0 für die entsprechenden Geräte bereitsteht. Vor allem liegt dies an den Hersteller-eigenen Oberflächen wie HTC Sense oder Samsung TouchWiz, welche stets neu angepasst werden. Das verlängert leider die Update-Zyklen stark.

Quelle: Google

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.