ASUS: ZenWatch & neues ZenFone geplant

Launch-Event am 28.10.2014 angekündigt

ASUS kündigt in mehreren Teasern ein Launch-Event für den 28. Oktober 2014 an. Die Bilder deuten auf ein neues ZenFone sowie ein weiteres Produkt der Marke Zen hin. Bei letzterem soll es sich aller Voraussicht nach um eine Smartwatch handeln. Die ASUS ZenWatch wurde in der Vergangenheit bereits auf Messen gezeigt und verfügt über ein AMOLED-Display mit 1,6 Zoll Diagonale und 320 x 320 Bildpunkten. Im Inneren werkeln wie auch bei Konkurrenzprodukten ein Qualcomm Snapdragon 400, 512 MByte RAM sowie 4 GByte Speicherplatz. Allerdings will ASUS mit einem besonders günstigen Preis Kunden locken.

Anzeige

Demnach solle die ASUS ZenWatch in Europa 199 Euro kosten – was 50 Euro günstiger wäre als etwa die Moto 360. Zum ASUS ZenFone der nächsten Generation ist leider weniger bekannt. Es soll ein Display mit 5,5 Zoll einsetzen. Alles andere erfahren wir dann wohl nächsten Dienstag, am 28.10.2014.




Quelle: GadgetzArena

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.