GameCube-Controller-Adapter für Wii U ausverkauft

Preise auf dem Gebrauchtmarkt steigen extrem

Nintendo hat dieses Jahr einen Adapter veröffentlicht, mit dessen Hilfe die Controller des GameCube auch an der aktuellen Konsole Wii U funktionieren. Allerdings unterstützt derzeit nur ein einziger Titel die Eingabegeräte: „Super Smash Bros.“. Entsprechend hatte der japanische Konzern wohl auch mit keiner allzu großen Nachfrage gerechnet. Das erweist sich nun als Fehlannahme, denn die Adapter sind momentan ausverkauft. Offiziell kosten die Adapter in den USA beispielsweise 19,99 US-Dollar, wandern auf dem Gebrauchtmarkt aber für mehr als das Doppelte über die Ladentheke.

Anzeige

Sucht man bei Anbietern auf den Plattformen eBay.com oder Amazon.com, sind die GameCube-Controller-Adapter teilweise für 50 bis 75 US-Dollar aufgeführt. In Deutschland ist der Adapter aktuell ebenfalls nicht neu zu bekommen. Händler gehen jedoch davon aus, dass Nintendo bald Nachschub liefern kann. Bis dahin sollten interessierte Gamer sich eventuell gedulden, statt die horrenden Preise auf dem Second-Hand-Markt zu erwägen.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.