Apple iPad Air Plus mit 12,2 Zoll

Vermeintliche Details zum High-End-Tablet

Neue Gerüchte zum vermeintlichen Apple iPad Air Plus machen die Runde. Vormals war das Tablet auch unter der Bezeichnung Apple iPad Pro bekannt. In Japan abgedruckte Baupläne deuten nun ein Gerät mit 12,2 Zoll Diagonale an, das angeblich 2015 zwischen April und Juni erscheinen soll. Als Maße sind auf den Skizzen 305,31 x 220,8 x 7 mm genannt. Es soll sich um das erste Gadget aus dem Hause Apple mit einem neuen SoC namens A9 handeln. Jener soll nächstes Jahr später auch die Apple iPhone 6S und iPad Air 3 zieren.

Anzeige

Apple integriere angeblich beim iPad Air Plus zudem vier Lautsprecher – jeweils zwei auf der Vorder- bzw. Rückseite. Auf diese Weise soll das Tablet immer für Stereo-Sound bereit sein. Zu den weiteren technischen Daten, etwa der Auflösung des Displays, ist aber noch alles offen.

Das Apple iPad Air Plus soll vor allem professionelle Anwender ansprechen. Apple selbst enthält sich allerdings zu diesem Tablet noch eines Kommentares. Mehr Informationen, unter anderem die restlichen technischen Daten, sind in den kommenden Wochen und Monaten zu erwarten.

Quelle: Macotakara

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.