Windows 10: Cortana in der Consumer Preview

Durchgesicktere Screenshots zeigen Button in der Taskleiste

Online ist ein vermeintlicher Screenshot aufgetaucht, der bereits die Taskleiste der Consumer Preview des Betriebssystems Microsoft Windows 10 zeigen soll. Anders als in der aktuellen Technical Preview soll die offene Beta für Privatkunden bereits die aus Windows Phone bekannte Sprachassistentin Cortana implementieren. Entsprechend zeigt das Bild der Taskleiste für Cortana dann auch einen eigenen Button. Bisher galt zwar als wahrscheinlich, dass Microsoft Cortana in die Consumer implementieren würde, der Screenshot liefert aber nun nochmals die Bestätigung.

Anzeige

Cortana soll in Windows 10 die Standard-Suchfunktion ersetzen. Als Basis dienen ansonsten aber die gleichen Technologien, welche die Sprachassistentin schon in Windows Phone nutzt. Jetzt heißt es gespannt bleiben: Microsoft wird wohl im Januar 2015 die Consumer Preview zu Windows 10 offiziell ankündigen und dann auch mehr zu den enthaltenen Features vorstellen.

Quelle: NeoWin

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.