Amazon Prime Instant Video mit 4K-Streams

Für Kunden ohne Aufpreis verfügbar

Amazon bzw. dessen Streaming Dienst Prime Instant Video bietet nun Streams in Ultra HD bzw. 4K an. Im Gegensatz zu Netflix berechnet man seinen Kunden für die Nutzung der hochauflösenden Streams keine Zusatzkosten. Allerdings ist die Anzahl der verfügbaren 4K-Inhalte zunächst überschaubar: Als Serien stehen „Alpha House“, „Transparent“ und „Orphan Black“ in Ultra HD zur Verfügung. Was Filme betrifft, gilt das Angebot für „Philadelphia“, „Hitch“, „Funny Girl“ und „Crouching Tiger, Hidden Dragon“.

Anzeige

Wer demnach bereits einen 4K-TV besitzt, kann die genannten Titel bald in Ultra HD im Stream genießen. In den USA stehen die Filme und Serien bereits in der erhöhten Auflösung zur Verfügung. Auch in Deutschland sollte dies bald der Fall sein.

(Visited 3 times, 1 visits today)

Quelle: Amazon

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.