GALAX zeigt Prototyp der GTX 980 HOF WC

Mit Diamond-Cooling Wasserblock und weißer PCB

Der Grafikkartenhersteller GALAX (ehemals KFA2 und Galaxy) arbeitet offenbar an einer limitierten Edition der GTX 980 HOF WC. Erste Bilder die den Grafikkarten-Prototyp zeigen, wurden nun auf der Facebook-Seite des Herstellers veröffentlicht. Nach kurzer Betrachtung fällt der Full-Cover-Kühler auf, welcher aus einer weißen POM-Oberseite und einer vernickelten Kupfer-Basis besteht. Dieser kühlt sämtliche Komponenten der Grafikkarte und wurde von Diamond Cooling designt.

Anzeige

Das Modell mit weißer PCB basiert auf einer Maxwell GM204 GPU und verfügt über 2048 CUDA Cores sowie vier Gigabyte GDDR5 Speicher mit 256-bit Interface. Weitere technische Spezifikationen sind bisher nicht bekannt. Dem Facebook-Eintrag zufolge, soll auch ein Wasserblock für die GTX 970 HOF Grafikkarte in Arbeit sein. Die GALAX GTX 980 HOF WC soll im kommenden Jahr in den Handel gelangen. Einen voraussichtlichen Preis nannte der Hersteller noch nicht.



Quelle: tech4gamers

Alexander Mehault

News-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.