Nvidia GeForce GTX 960 ab 22. Januar 2015

Grafikkarte für ca. 200 Euro

Nvidia wird seine in der Gerüchteküche seit Wochen für Gesprächsstoff sorgende GeForce GTX 960 nun angeblich am 22. Januar 2015 veröffentlichen. Als Basis dient die GPU GM206 (Maxwell). Auch der Preis ist durchgesickert und soll angeblich bei ca. 200 Euro liegen. Zu den technischen Daten kursieren weiterhin widersprüchliche Angaben. Eventuell plant Nvidia eine reguläre GeForce GTX 960 plus ein höherwertiges Modell mit dem Zusatz „Ti“. Zumindest würde das die sich hartnäckig haltenden Widersprüche bei den Spezifikationen erklären.

Anzeige

Die reguläre Nvidia GeForce GTX 960 soll 1280 Shader, 4 GByte GDDR5-RAM und eine 256-bit-Speicheranbindung verwenden. Zu den Taktraten und den weiteren technischen Daten ist leider noch alles offen. Trotzdem nun der 22. Januar 2015 als Veröffentlichungsdatum inoffiziell im Raum schwebt, schweigt Nvidia weiterhin zu dieser Karte.

Quelle: HermitageAkihabara

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.