Nvidia Shield Tablet mit Google Android 5.0.1

Update offiziell verfügbar

Nvidia hat für sein Shield Tablet bereits ein Update auf Google Android 5.0.1 (Lollipop) freigegeben. Der Hersteller war in diesem Fall äußerst fix, da das Tablet erst kürzlich Android 5.0 erhalten hatte. Das Update enthält zahlreiche Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen hinter den Kulissen sowie neue Effekte für die Kamera-App, Unterstützung für OpenGL 4.5, Verbesserungen bei der Speicherverwaltung und generelle Optimierungen bei der Leistung der Oberfläche. Auch das Menü für die „Shield Power Control“ hat Nvidia überarbeitet.

Anzeige

Besitzer eines Nvidia Shield Tablet sollten also eine Updateprüfung durchführen, um sich Google Android 5.0.1 aufzuspielen. Sollte das Update noch nicht zur Verfügung stehen, dürfte es innerhalb der nächsten Tage online gehen.

Quelle: Nvidia

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.