Oppo U3 mit 5,9 Zoll offiziell vorgestellt

Phablet mit Mediatek MT6752

Mittlerweile hat der chinesische Hersteller Oppo, hierzulande vielen durch seine High-End-Blu-ray-Player ein Begriff, sein neues Phablet vorgestellt: Das Oppo U3 wartet mit 5,9 Zoll Diagonale bei 1920 x 1080 Bildpunkten auf und misst 156,8 x 81 x 8 mm. Zu den weiteren technischen Daten zählen das Mediatek MT6752 mit acht Kernen, 64-bit-Unterstützung und 1,7 GHz Takt als SoC, 2 GByte RAM und 16 GByte via microSD erweiterbarer Speicherplatz. Der Akku kommt auf 3000 mAh und als Betriebssystem dient ab Werk zunächst Google Android 4.4.4 mit Oppos Color OS 2.0.1 als Überzug.

Anzeige

Oppo nutzt eine Selfie-Webcam mit 5 Megapixel und verbaut für die Hauptkamera des U3 den Sensor Sony IMX214, der interpoliert Aufnahmen mit bis zu 50 Megapixeln unterstützt. Ergänzend steckt ein dedizierter Audio-Chip AK4961 im Inneren. Im Handel wird das Oppo U3 in den Farben Blau und Weiß zu haben sein. Offizielles Erscheinungsdatum und Preis hält Oppo aktuell noch offen.





Quelle: GizmoChina

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.