Huawei MediaPad X2: Tablet mit Android 5.0

Mit 7 Zoll Diagonale und 1920 x 1200 Bildpunkten

Huawei hat sein neues Tablet MediaPad X2 mti Google Android 5.0 als Betriebssystem vorgestellt. Zu den technischen Daten zählen ein Display mit 7 Zoll Diagonale im Format 16:10 mit 1920 x 1200 Bildpunkten. Ab Werk sind die Schnittstellen LTE, Dual-SIM (optional), Bluetooth 4.0, Wi-Fi 802.11 b/g/m, Micro-USB und Co. an Bord. Als Herzstück dient Huaweis eigenes SoC Kirin 930 mit acht Kernen und 2 GHz Takt. Zur weiteren Ausstattung zählen eine Kamera mit 13 und eine Webcam mit 5 Megapixeln sowie ein Akku mit 5000 mAh.

Anzeige

Im Handel werden zwei Versionen des Huawei MediaPad X2 erscheinen: eine mit 16 GByte Speicherplatz und 2 GByte RAM und eine mit 32 GByte Speicherplatz und direkt 3 GByte RAM. Leider verschweigt der chinesische Hersteller uns noch sowohl die Preise als auch die konkrete Verfügbarkeit des Huawei MediaPad X2.

Quelle: GSMArena

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.