Daten des Samsung Galaxy S6 Active

Display wohl identisch zum regulären S6

Es gibt abermals Neuigkeiten zum kommenden Samsung Galaxy S6 Active. Nachdem zunächst nur die Modellbezeichnung „SM-G890A“ durchgesickert war, stehen nun auch die potentiellen, technischen Daten im Raum. Demnach nutze das S6 Active genau das gleiche Display wie das reguläre S6. Jenes wartet mit 5,1 Zoll Diagonale und 2560 x 1440 Bildpunkten und Super-AMOLED+ auf. Zu den weiteren Spezifikationen sollen das SoC Samsung Exynos 7420 mit acht Kernen, 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz zählen. Die Kamera wird mit 15 und die Webcam mit 5 Megapixeln aufwarten.

Anzeige

Somit sind die technischen Daten erstmal nahezu mit denen des Samsung Galaxy S6 identisch. Das S6 Active wird allerdings resistent gegen Staub und Wasser sein, wodurch sich auch die Maße auf 73,6 x 146,9 x 8,8 mm ändern. Das Samsung Galaxy S6 Active wäre damit wenig überraschend in allen Belangen etwas massiver. Zudem soll auch der Akku mit 3500 mAh deutlich größer ausfallen.

Mit dem Samsung Galaxy S6 Active visiert der Hersteller aus Südkorea Geschäftskunden und Outdoor-Fans an. Alle hier genannten Angaben sind allerdings noch inoffiziell. Somit stehen auch weder ein Preis noch ein Erscheinungsdatum fest.

Quelle: SamMobile

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.