Zotac GeForce GTX 960 Mini-ITX

Kurze Version der Grafikkarte für besonders kompakte Systeme

Auf der CeBIT zeigt Zotac eine körzere GeForce GTX 960, die besonders für kleine Systeme geeignet ist. Die Länge beträgt 17 cm und passt damit genau auf ein Mini-ITX Mainboard. Die Grafikkarte besitzt nur einen einzigen Lüfter und 2 GByte Video-RAM, aber geizt nicht mit Monitoranschlüssen: neben DVI und HDMI gibt es dreimal DisplayPort.

Anzeige

Die vorläufigen Taktraten betragen 1127/1178/7010 MHz (Basis/Boost/RAM) und entsprechen damit dem Standard von Nvidia. Allerdings steht dies noch nicht endgültig fest.
Auch der offizielle Name wurde noch nicht verraten, genausowenig wie der Erscheinungstermin.

Zotac GTX 960 ITX
Vergleich zur normalen GTX 960
Kleiner als normale GTX 960
Vergleich zur GTX 980

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.