Intel, TAG Heuer & Google: Gemeinsame Smartwatch

Gadget mit dem Betriebssystem Android Wear geplant

Die Firmen Intel, TAG Heuer und Google haben angekündigt gemeinsam an einer Smartwatch auf Basis von Intels Chips und Googles Betriebssystem Android Wear zu arbeiten. So führen die Hersteller ihre jeweiligen Spezialgebiete, Luxusuhren (TAG Heuer), Software (Google) und Hardware (Intel) zusammen. Ziel sei es, mit vereinten Kräften eine „luxuriöse und intelligente Smartwatch“ herzustellen. „Die Präzision von Schweizer Uhren ist weltweit bekannt. Mithilfe kreativer Technologien globaler Konzerne wie Intel und Google werden wir die Branche revolutionieren und einen entscheidenden Schritt vorantreiben.“ freut sich Guy Sémon, General Manager von TAG Heuer.

Anzeige

Michael Bell, Corporate Vice President und General Manager der New Devices Group bei Intel ergänzt: „Ergebnis unserer Partnerschaft mit TAG Heuer und Google wird eine unverwechselbare und außergewöhnliche Smartwatch sein, die völlig neue Maßstäbe setzt“.

Technische Details verschweigen die drei Konzerne allerdings noch genau so wie Veröffentlichungszeiträume und mögliche Preise. Man darf auf die Früchte der Zusammenarbeit von Intel, TAG Heuer und Google gespannt sein.

(Visited 2 times, 1 visits today)

Quelle: Intel

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.