ASUS Turbo GTX 970 im weißen Look

Grafikkarte mit Übertaktung

ASUS veröffentlicht die Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 970 nun als besondere Edition: Die Turbo GTX 970 erstrahlt im weißen Look und ist ab Werk auf 1088 / 1228 MHz übertaktet. Nvidias Referenzwerte liegen bei 1050 / 1178 MHz. Für die 4 GByte GDDR5-RAM behält ASUS die Vorgabe von effektiv 7 GHz bei. Angebunden ist der Speicher über eine 256-bit-Schnittstelle. Auf dem Teaser-Bild des Herstellers macht man zudem zwei HDMI-, zwei DVI- und einen DisplayPort-Anschluss aus. Die Stromversorgung wird die Karte wohl über einen zusätzlichen 8-Pin-Anschluss decken.

Anzeige

Leider verschweigt ASUS und aktuell noch sowohl den Preis als auch das genaue Erscheinungsdatum seiner brandneuen ASUS Turbo GTX 970. Allerdings wird die Grafikkarte wohl noch im Verlauf diesen Monats erscheinen.

Quelle: ASUS

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.