ASUS Wireless Duo: Externe HDD mit Wi-Fi

Ab sofort ab 154,95 Euro erhältlich

ASUS veröffentlicht seine neuen externen Festplatten der Reihe Wireless Duo mit wahlweise 500 GByte zum Preis von 154,95 Euro oder aber 1 TByte für 174,95 Euro. Schmankerl ist, dass sich der Speicherplatz der Laufwerke noch via SD-Karte zusätzlich erweitern lässt. Kompatibel sind die neuen ASUS Wireless Duo mit den Betriebssystemen Microsoft Windows, Apple Mac OS X, Google Android, Apple iOS sowie den Amazon Kindle Fire. Daten lassen sich von bzw. an die Festplatten entweder per USB oder eben drahtlos übertragen.

Anzeige

Dabei unterstützen die ASUS Wireless Duo sogar das Streamen von Daten an mehrere Geräte gleichzeitig. Laut ASUS könne so entweder ein Anwender ein Video an einen Fernseher weiterreichen, während ein zweiter User Fotos anzeige und ein Dritter im Bunde Musik abrufe. Als Akkulaufzeit des integrierten Modells mit 3300 mAh gibt ASUS sechs Stunden Streaming an. Im Standby-Betrieb sind 20 Stunden Laufzeit drin.

Die Gehäuse der ASUS Wireless Duo sind nach der Norm IP43 spritzwassergeschützt. Der Kartenleser der Laufwerke unterstützt SD-, SDHC- und SDXC-Karten. Im Handel sind die externen Festplatten ab sofort zu den genannten Preisen von 154,95 (500 GByte) bzw. 174,95 Euro (1 TByte) zu haben.




Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.