Nvidia GeForce GTX 980 Ti im Mai 2015

Neue Spekulationen zu Daten und Veröffentlichung

Nvidia soll die Entwicklung der neuen Grafikkarte GeForce GTX 980 Ti abgeschlossen haben. Zuvor hieß es, der Hersteller warte nur noch auf den Release der neuen AMD Radeon, um entsprechend mit seinem eigenen Modell zu kontern. Nachdem AMD aber nun bekannt gegeben hat mit den neuen Radeon-Modellen frühestens im im Juni rauszurücken, visiere Nvidia für die GTX 980 Ti den 16. bis 26. Mai als offiziellen Veröffentlichungszeitraum an. Das genaue Datum wolle der Konzern bald festlegen. Damit wäre Nvidia mit seiner GeForce GTX 980 Ti dann vor AMD und seinen neuen Fiji-Modellen auf dem Markt.

Anzeige

Die technischen Daten sind offiziell noch offen, doch die Nvidia GeForce GTX 980 Ti verwendet laut Gerüchten den Maxwell-Chip GM200 mit 3072 Shadern plus 6 GByte GDDR5-RAM. Angeblich solle die GPU sogar höher takten als bei der Titan X.

Nvidia selbst schweigt natürlich derzeit noch zu der kommenden GeForce GTX 980 Ti. Vielleicht wissen wir ja wirklich ab Mai mehr.

Quelle: Baidu

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.