Microsoft Lumia 940 in neuen Gerüchten

Smartphone mit 5,2 Zoll und Windows 10

Das Microsoft Lumia 940 soll ein neues Smartphone-Flaggschiff mit dem Betriebssystem Windows 10 werden. An Bord sind laut aktuellen Berichten ein Display mit 5,2 Zoll, eine Kamera mit 24 bis 25 Megapixeln und eine Selfie-Webcam mit 5 Megapixeln. Als weitere Features sind ein Touchpen, ein Iris-Scanner und ein Octa-Core im Gespräch. Zu weiteren Details wie der Bildschirmauflösung, dem konkreten SoC und dem RAM ist aber noch alles offen. Dem Microsoft Lumia 940 soll auch eine größere Variante namens Lumia 940 XL zur Seite stehen.

Anzeige

Für die Mittelklasse hat Microsoft dagegen das Lumia 840 in Vorbereitung. Hier sollen eine Kamera mit 13 bis 14 Megapixeln, eine Webcam mit 5 Megapixeln sowie ein Bildschirm mit 5 Zoll an Bord sein. Leider ist sonst zu den Spezifikationen noch alles offen. Als weiteres Mittelklasse-Smartphone ist noch eine Art Microsoft Lumia 740 XL mit 5,5 bis 5,7 Zoll angedacht. Leider fehlen auch hier noch konrekte Daten.

Microsoft selbst schweigt natürlich zu den Gerüchten um die Lumia 940 / 940 XL, 840 und 740 XL mit dem Betriebssystem Windows 10.

Quelle: NokiaPowerUser

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.