Nvidia GeForce GTX 980 Ti mit 6 GByte GDDR5-RAM

Gerüchte zur High-End-Grafikkarte verdichten sich

Es gibt abermals Hinweise, die auf die baldige Veröffentlichung der Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 980 Ti hindeuten: Demnach seien für das High-End-Modell nun 6 GByte GDDR5-RAM fest bestätigt. Auch die Namensgebung stehe definitiv fest. Die Referenzkühlung dieser Karte sei 1:1 identisch zur Titan X. Allerdings soll es direkt ab Launch auch Custom-Lösungen von Nvidias Partnern geben. Laut neuesten Informationen sind als Standard bei der GTX 980 Ti fünf Display-Anschlüsse an Bord: dreimal DisplayPort, HDMI sowie DVI-I – identisch zur Titan X.

Anzeige

Unklar ist, ob die restlichen bisher durchgesickerten Spezifikationen wirklich der Wahrheit entsprechen. Angeblich nutze die GeForce GTX 980 Ti die GPU GM200-310. Inwiefern es Unterschiede zur GM200-400 gibt, ist offen. Somit lässt sich zu etwa den Shadereinheiten und den Taktraten leider noch nichts Neues vermelden.

Nvidia schweigt aktuell zur kommenden GeForce GTX 980 Ti. Mit der offiziellen Vorstellung der Grafikkarte rechnet man noch für diesen Monat.

Quelle: Videocardz

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.