Microsoft Lumia 640 als erstes mit Windows 10

Offizielle Bestätigung durch den Hersteller

Laut dem skandinavischen Microsoft General Manager Ossi Korpela werden die Smartphones Microsoft Lumia 640 / 640 XL als erste mobile Geräte mit einem Update auf das Betriebssystem Windows 10 versorgt. Korpela bestätigt, dass Microsoft das Smartphone nämlich direkt mit Windows 10 im Hinterkopf entwickelt habe. Zu dem konkreten Zeitrahmen schwieg Korpela allerdings. Kürzlich hatte Microsoft erklärt, dass man sich bei der Veröffentlichung von Windows 10 im Sommer zunächst auf PCs konzentrieren werde. Für Smartphones solle Windows 10 erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Anzeige

Wer allerdings ein Microsoft Lumia 640 / 640 XL erwirbt, kann somit sicher sein, später als einer der ersten Windows 10 am Smartphone austesten zu können. Hier ist auch das passende Bestätigungs-Video dazu:

Quelle: WMPowerUser

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.