Sony Xperia Z2 / Z3 erhalten Google Android 5.0.2

Hersteller rollt Firmware 23.1.A.1.28 aus

Sony Mobile rollt aktuell die Firmware 23.1.A.1.28 für seine beiden Modellreihen Xperia Z2 / Z3 aus. Dadurch erreichen die Geräte nun die Betriebssystem-Version Google Android 5.0.2. Konkret erhalten folgende Modelle das Update: Sony Xperia Z3, Z3 Compact, Z3 Tablet Compact, Z2 und Z2 Tablet. Als wichtige Neuerung hebt Sony einen Button hervor, der es erlaubt alle aktiven Apps auf einmal zu schließen. Weiterhin wurde die Verschiebung von Daten auf die microSD-Karte erleichtert. Im Modus „Ultra Stamina“ hat man zudem die Messaging-Funktionalität verbessert.

Anzeige

Sony hat mit der Veröffentlichung von Google Android 5.0.2 für seine Sony Xperia Z3, Z3 Compact, Z3 Tablet Compact, Z2 und Z2 Tablet auch einen Fehler ausgebügelt, der dazu geführt hatte, dass auf dem Lockscreen keine Verbindung angezeigt wurde, obwohl Empfang bestand. Insgesamt empfiehlt sich damit allen Besitzern der genannten Geräte der Download.

Die Verfügbarkeit der neuen Firmware kann je nach Mobilfunkbetreiber variieren.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: XperiaBlog

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.