Corsair HX750i

Voll-modulares & digitales 80Plus Platinum Netzteil

Anzeige

Einleitung

Corsair hatte mit der AXi Serie vor einiger Zeit digitale Netzteile ins Programm aufgenommen. Nun sollen nicht nur die High-End Netzteile diese Features bieten und mit der HXi-Serie erweitert der Hersteller nun auch andere Serien um diese Extras.
Das Corsair HX750i soll aber viel mehr sein als ein Corsair HX, dem einige digitale Funktionen hinzugefügt wurden. Auch einige andere Punkte, die bisher vor allem von deutschen Käufern bemängelt wurden, zum Beispiel die Lautstärke, soll Corsair angegangen sein.


Corsair HX750i

Abmessungen Netzteil
B x H x T 150 x 86 x 180 mm
Gewicht ohne abnehmbare Kabel ca. 1,988 kg


Lieferumfang

Lieferumfang
Der Packungsinhalt des Corsair HX750i ist sehr umfangreich:

  • Netzteil
  • Abnehmbare Kabel
  • 4 Schrauben
  • Kaltgerätekabel
  • Anleitung und Garantiebedienungen
  • 9 Kabelbinder
  • Stoffbeutel und Tasche für die abnehmbaren Kabel
  • Corsair Sticker

Beim HX750i bekommt der Käufer 7 Jahre Garantie – in dieser Preisklasse sind 5 Jahre Standard.
Der Garantiefall erfolgt über den Händler oder direkt über den Hersteller.


Technische Angaben auf dem Netzteil

Das Corsair HX750i ist kein typisches Single-Rail-Netzteil. Zwar deklariert Corsair das Netzteil bei den Spezifikationen als Single-Rail, aber ausgeliefert wird das Netzteil als Multi-Rail. Ermöglicht wird das durch die digitalen Funktionen der HXi-Serie, die sozusagen Multi-Rail simulieren.

Thomas Ludziarczyk

Stellvertretender Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.