Oppo R7 Plus: Benchmark bestätigt Technik

Mit 5,9 Zoll Diagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten

Nun sind die Daten des kommenden Oppo R7 Plus in Stein gemeißelt: Über das Benchmark GFXBench sind nämlich die technischen Spezifikationen bestätigt. Demnach nutzt das Smartphone ein Display mit 5,9 Zoll und 1920 x 1080 Bildpunkten. Es handelt sich um einen Edge-to-Edge-Bildschirm. Die offizielle Ankündigung des Geräts erwartet uns bereits nächste Woche Mittwoch, am 20. Mai 2015. Auch ein Fingerabdruckscanner wird an Bord sein. Das Oppo R7 Plus nutzt zudem einen Unibody aus Metall für das Gehäuse,

Anzeige

Im Inneren des Oppo R7 Plus stecken laut GFXBench ein MediaTek Mt6795M als SoC, 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz. 6 GByte belegt ab Werk das Betriebssystem mit den Systemdateien. Während GFXBench vermeint eine Dual-Kamera mit 7 Megapixeln zu erkennen, rechnen wir für das finale Modell weiterhin mit 20,7 Megapixeln.

Lange ist es nun nicht mehr hin, bis Oppo das R7 Plus sowie das reguläre R7 offiziell ankündigen wird. Dann dürfte es auch mehr offizielle Fotos sowie den Preis zu ersehen geben.




Quelle: GFXBench

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.