Zwei neue Google Nexus Smartphones für 2015

Vermutlich entfällt aber das Tablet

Google wolle aktuellen Gerüchten zufolge 2015 zwei neue Smartphones im Rahmen der Reihe Nexus veröffentlichen: Während ein Modell mit dem Codenamen „Bullhead“ von LG stammen soll, werkele Huawei an einem zweiten Gerät mit der Bezeichnung „Angler“. Kommen wir zunächst zum LG Bullhead, das mit 5,2 Zoll Diagonale bei unbekannter Auflösung vermutlich einen Qualcomm Snapdragon 808 einsetze. Der Akku könnte auf 2700 mAh kommen. Angeblich sei das LG Bullhead im Gegensatz zum Nexus 6 wieder preislich deutlich konkurrenzfähiger und biete ein ähnlich verlockendes Preis- / Leistungsverhältnis wie anno dazumal das Google Nexus 5.

Anzeige

Das Huawei Angler soll dann etwas mehr High-End drauflegen und ein Display mit 5,7 Zoll bei 2560 x 1440 Bildpunkten integrieren. Hier könnte ein Qualcomm Snapdragon 810 für Power sorgen. Für den Akku stehen 3500 mAh im Raum. Angeblich visiere Google für beide Smartphones der Nexus-Serie den Oktober 2015 als Veröffentlichungszeitraum an. Welche Preise Google sich vorstellt, ist noch offen.

Ergänzend heißt es, dass Google für 2015 kein neues Nexus-Tablet plane. Wer also auf einen Nachfolger des Nexus 9 aus HTCs Feder gehofft hatte, muss wohl bis nächstes Jahr ausharren.

Quelle: AndroidPolice

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.