Microsoft Lumia: Codenamen neuer Smartphones

High-End und Mittelklasse-Modelle sind geplant

Die fleißigen Kollegen von EvLeaks haben mal wieder ein paar Informationen zu neuen Smartphones durchsickern lassen, um ihrem Namen gerecht zu werden: Demnach plane Microsoft neben den neuen Lumia-Modellen mit den internen Codenamen Cityman und Talkman weitere Geräte mit den Bezeichnungen Guilin, Honjo, Saana und Saimaa. Während es sich bei Cityman und Talkman um die High-End-Flaggschiffe handeln soll, könnten die restlichen Modelle die Mittelklasse versorgen. Die technischen Details sind offiziell aber noch völlig offen.

Anzeige

Man rechnet damit, dass Microsoft seine neuen Lumia im Herbst vorstellen wird. Die neuen Smartphones werden ab Werk das neue Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile verwenden. Man darf gespannt sein, ob wir bereits vorher noch Neuigkeiten zu Talkman, Cityman sowie den Guilin, Honjo, Saana und Saimaa erhalten.

Quelle: EvLeaks(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.