Nvidia plant Preissenkungen der High-End-GeForce?

Als Konter für die AMD Radeon R9 Fury X

Nvidia plant angeblich die Verkaufspreise seiner High-End-Grafikkarten zu senken, um den jüngst veröffentlichten Modellen der Reihe AMD Radeon R9 300 – speziell der Fury X, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Allerdings handelt es sich bei dieser Meldung derzeit um ein Gerücht. Nvidia selbst schweigt offziell. Die Preissenkungen könnten laut Quellen aus der Zuliefererindustrie zum einen die GeForce GTX 980 Ti zum anderen aber auch die GTX 980 und sogar GTX 970 betreffen. Speziell in Europa wäge Nvidia ab die Preise nach unten anzupassen.

Anzeige

Sollten die Gerüchte recht behalten und Nvidia würde die Preise der GeForce GTX 980 Ti, 980 und möglicherweise 970 nach unten korrigieren, hätte wohl auch AMD kaum eine Wahl als die Radeon R9 Fury X und R9 390X im Preis zu reduzieren. Profitieren würden so oder so die Kunden.

Quelle: KitGuru

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.