Microsoft Lumia 940 XL mit Quad HD

Neues High-End-Smartphone mit Windows 10

Über das Cross-Promotion-Netzwerk AdDuplex sind Informationen zum kommenden Smartphone Microsoft Lumia 940 XL durchgesickert: Demnach nutzt dieses Gerät mit Windows 10 ein Display mit 5,7 Zoll und Quad HD (2560 x 1440 Bildpunkte). Aktuell ist das Gerät als Modell „Microsoft RM-1100“ bei AdDuplex aufgeführt. Im Inneren soll ein Octa-Core werkeln, dies ist aktuell aber noch unbestätigt. Als weitere Features stehen ein Iris-Scanner sowie ein Touchpen zur Bedienung im Raum. Microsoft selbst schweigt aber noch zum potentiellen Lumia 940 XL.

Anzeige

Zusätzlich wird noch das reguläre Microsoft Lumia 940 (RM-1104) auf den Markt kommen, das sich mit 5,2 Zoll und 1920 x 1080 Bildpunkten begnügt. Zu beiden Smartphones sind die konkreten Erscheinungsdaten und Preise sowie weitere technische Daten aber noch offen. Näheres dürften wir spätestens bei Erscheinen von Windows 10 Mobile erfahren, wenn der Hersteller Microsoft sicherlich seine ersten Flaggschiffe vorstellen wird.

Quelle: WMPowerUser

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.